Über mich und „Finger Dinger“
Über mich

Hallo, mein Name ist Rebecca Bellmann
Ich lebe im Osterzgebirge – aufgewachsen bin ich im westlichen Erzgebirge, wo ich schon als Kind unzählige Stunden mit Basteln verbracht habe. Die Freude am kreativen Tun ist bis heute geblieben.
Von der Inspiration zum eigenen Stil
Ob im Schreibwarenladen, Bastelgeschäft oder Baumarkt, in der Natur, im Internet oder im Austausch mit anderen – irgendwo finde ich immer etwas, das neue Ideen in mir weckt. Diese probiere ich aus, verfeinere Techniken und entwickle sie zu meinem Stil stetig weiter.
Gemeinsam kreativ
Mein lieber Mann – ebenso ein kreativer Kopf – unterstützt mich dabei mit handwerklichem Geschick, Geduld und manchmal mit dem entscheidenden Gedankenanstoß zur Vollendung einer Produktidee.
Pädagogik mit Herz
Ich studiere Kindheits- und Jugendpädagogik und lasse das, was ich lerne, in meine Kurse einfließen – besonders, wenn Kinder und das gemeinsame Gestalten im Mittelpunkt stehen. Dabei geht es mir nicht nur um das Ergebnis, sondern um das Erleben: um das Ausprobieren, Staunen, Lernen, kleine Erfolgsmomente schaffen und Selbstvertrauen stärken. Genau darauf liegt der pädagogische Fokus: Kinder in ihrer Kreativität zu begleiten und Räume zu schaffen, in denen sie sich frei entfalten und neue Talente entdecken können.
Und sonst so?
Zu meinen Hobbys und Leidenschaften zähle ich außerdem Mountainbiken und Wandern, Musik machen, Lieder schreiben und das Thema Ernährung (kochen, backen, gärtnern).
Über „Finger Dinger“

Vielseitig kreativ
Die bunten Hände stehen sinnbildlich für meine kreative Vielfalt. Jede Farbe verdeutlicht die unterschiedlichen Bereiche in denen ich gestalterisch tätig bin und die unterschiedlichen Materialien, mit denen ich arbeite: Holz, Nägel, Garn, Farbe, Papier, Wachs, Perlen und vieles andere mehr.
Meine „Finger“ schaffen „Dinger“
Ob Nagelbild, handgemachtes Unikat, eine Auftragsarbeit oder ein ganz anderes Bastelprojekt – Ideen mit meinen Fingern zum Leben zu erwecken, ist eine wahre Freude.
Firmengründung und Namensgebung
Bevor ich im Januar 2022 „Finger Dinger“ gründete, war ich auf der Suche nach einem passenden Namen. Wer bei dem Namen lächeln muss, darf das gern tun, denn genau das war die Idee: ein Name mit Augenzwinkern.
Ich habe ihn bewusst gewählt, weil meine „Finger“ verschiedenste „Dinger“ entstehen lassen.
Handgemacht im Osterzgebirge
Dieser Zusatz ist mir sehr wichtig und wird oft mit zu lesen sein. Als Erzgebirgerin fühle ich mich meiner Heimat tief verbunden – mit ihren Traditionen, ihrem Kunsthandwerk und dem Sinn für das Schöne im Detail. Auch wenn ich kein traditionelles Kunsthandwerk betreibe, orientiere ich mich an den gleichen Werten: Sorgfalt, Beständigkeit und Nachhaltigkeit, Qualität und die Liebe zu den Werkstoffen.
Social Media – hier bin ich zu finden
Mehr Einblicke bekommst du auch auf meinen Social Media-Kanälen (Instagram, Facebook und YouTube).
Außerdem informiere ich in meinem WhatsApp-Kanal regelmäßig über Neuigkeiten von „Finger Dinger“.
Um zum jeweiligen Kanal zu gelangen, klicke einfach auf das entsprechende Symbol:
Zahnora
Besuche gern auch meine Internetseite über den Zahn „Zahnora“.
Dort gibt es spannende Impulse zu Zahngesundheit und gesunder Ernährung. Als ausgebildete Zahnarzthelferin mit langjähriger Prophylaxeerfahrung, zertifizierte Ernährungsberaterin, sowie zertifizierte Beraterin für Kinderernährung liegen mir diese Themen sehr am Herzen.

KAFFEEKASSE
Ä Käffchen a day brings new ideas on the way….
Du möchtest meine Kreativprojekte unterstützen?
Dann freue ich mich über eine kleine Kaffeekassen-Spende via PayPal.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
